Speedwayliga Nord 2023 in Wolfslake

+++ ADAC Speedwayrennen Wolfslake +++

Zu unserem Heimdebüt in der Speedway Liga Nord 2023 traten wir in voller Stärke mit der ganzen Mannschaft an.

Das war auch gut so, denn nach stürzen und ausfällen kamen auch unsere Reservefahrer zum Einsatz.

Wir konnten uns als Team bis zu den Finalläufen 27 Punkte erkämpfen und lagen mit nur sieben Zählern hinter den Frision Lions aus MoWiDamm.

Jetzt hieß es für uns in den Finalläufen alles geben und angreifen, was uns auch In Heat 21 und 22 mit zwei Laufsiegen vom Maximilian Pott und Oliver Petersdorf gelungen ist. Der Punkteunterschied verkürzte sich und der zweite Platz war zum greifen nah.

Dann Heat 23 mit unseren Newcomer Mario Häusl am Start der gut aus den Bändern kam und das Feld anführte.

Dann bekam er auf der Gegengeraden einen Aufsteiger, kam zu Sturz und wurde Disqualifiziert. In Heat 24 ging dann unser punktbester Fahrer Lukas an den Start, der aber diesmal nicht so gut aus den Bändern kam und noch einen Punkt dazusteuern konnte. Am Ende hatten wir mit 34 Lauf-Punkten den dritten Platz sicher.

Sehr Schade das die Teterower Hechtjungen ohne Seniorfahrer angetreten sind. Aber trotzdem war es ein sportlich fairer Wettkampf mit Höhen und Tiefen für alle Teams.

Alles in allem ein gelungener Renntag auf dem Eichenring Wolfslake mit ganze 54 Läufe für den deutschen Nachwuchs.

Vielen Dank an alle die unseren Sport unterstützen, ohne euch wäre solch ein Event nicht möglich.

ERGEBNISSE Speedway Liga Nord 18.05.2023

Fotos vom Vinc_P