Schwieriger Saisonstart für das Wolfspack

Am 05.05. startete das neue Speedwayteam „Wolfspack“ Wolfslake in den Ligaalltag. Eine besondere Herausforderung für den Teammanager Mathias Bartz war hier die kurzfristige absage von Steven Mauer der am Vortag noch in der Speedway Bundesliga für seinen Club Wittstock am Start war. Als Ersatz konnte Maximilian Pott kurzfristig einspringen der aber am Sonntag dann auch einen rabenschwarzen Tag erleben musste.
Ein Sturz im ersten Lauf hat ihm gesundheitlich zugesetzt so das er na seinem 2. Lauf aufgeben musste. Überzeugende Läufe sahen die ca. 500 Zuschauer von Michael Härtel vom Team Olching und Tobias Busch aus dem Team Güstrow. Die Gäste aus Berghaupten hatten auch einen gebrauchten Sonntag und sind aber noch vor dem Heimteam auf Platz 3 eingelaufen. Max Dilger hatte schon im Training Probleme mit der Maschine und dazu noch im Lauf 10 einen heftigen Sturz. Für das junge Wolfslaker Team ist hier viel Luft nach oben. Beste Wolfslaker waren Mads Hansen und Lukas Wegner mit je 8 Punkten für ihr Team.
Nächstes Speedwayrennen ist dann am 30.05. ab 14:00 auf dem Eichenring in Wolfslake. Im Teamcup gehts dann Auswärts am 15.06. nach Diedenbergen

>> Hier direkt zur Galerie <<<

Datum: 05.05.2019
Rennstart: 14:00 Uhr
Ort: Eichenring | Krämerwald 6a | 16727 Wolfslake

Speedway Team-Cup Veranstalter: SVG

Die Aufstellung

Wolfspack Wolfslake

Wolfspack Wolfslake01. Mads Hansen
02. Maximilian Pott
03. Celina Liebmann
04. Lukas Wegner
17.
21.
Teammanager: Mathias Bartz

MSC Olching Speedway

MSC Olching05. Valentin Grobauer
06. Lukas Fienhage
07. Tim Wunderer
08. Erik Bachhuber
18.
22.
Teammanager: Stephan Wunderer

Black Forest Eagles

Black Forest Eagles09. Max Dilger
10. Daniel Spiller
11. Ethan Spiller
12. Tom Finger
19.
23.
Teammanager: Reiner Armbruster

Güstrow Torros

Güstrow Torros13. Tobias Busch
14. Leon Arnheim
15. Lukas Baumann
16. Ben Ernst
20.
24.
Teammanager: Maurice Mörke

 

 

 

 

 

Datenquelle: SVG

Tabellen und Fahrerwertungen zum STC: Speedway-Team-Cup 2019

Die Offiziellen

1. Vorsitzende: Anne Wolfgram
2. Vorsitzender: Dennis Richter
Kassenwart: Stefan Fehlow
Sportlicher Leiter: Domingo Krecklow
Schiedsrichter: Lars Ilgner
Rennleiter: Christian Hefenbrock
Sprecher: Werner Ruge
Rennbüro: Claudia Weisheit
Bahndienst: Speedwayteam Wolfslake
Streckensienst: Speedwayteam Wolfslake
Medizinische Versorgung: Sensu Ewelina Kedziora