„Oberkrämerpokal“ 40 jähriges Jubiläum 11.10.2020

Bericht, Bilder und Ergebnisse U21-500

In diesem Jahr stand der Oberkrämerpokal ganz unter dem Motto 40 Jahre Speedway in Wolfslake. 1980 fand in Wolfslake das erste Speedway Rennen statt. Das Traditionsrennen welches immer zu Himmelfahrt ausgefahren wird, musste in diesem Jahr Corona-bedingt in den Oktober geschoben werden. Bis dahin mussten wir bangen, überhaupt ein Rennen mit Zuschauern ausrichten zu dürfen.

Die Behörden gaben grünes Licht und genehmigten eine Veranstaltung unter COVID-19 Auflagen mit max. 700 Zuschauern die wir mit einem sehr jungen U21 Fahrerfeld aus fünf Nationen begeisterten.

Aus deutscher Sicht wurden die besten U21 Fahrer verpflichtet, doch nicht alle konnten antreten.

Die beiden deutschen Hoffnungen Celina Liebmann und Ben Ernst mussten sich verletzungsbedingt von Rennen abmelden. Mit Norick Blödorn und Lukas Fienhage die sich auf die U21 – EM in Danzig vorbereiten mussten fehlten noch zwei starke deutsche Fahrer im Feld.

Somit hatten die starken Dänen Kevin Juhl Pedersen, Tim Sörensen und Emil Breum leichtes Spiel und konnten sich die ersten drei Podiumsplätze sichern.

Bester deutscher auf Platz 6 wurde Lukas Baumann mit zehn Punkten. Leon Arnheim der im letzten Durchgang einen Ausfall zu verkraften hatte, kam mit sieben Punkten auf den 8. Platz. Ebenfalls sieben Punkte hat sich Erik Bachhuber erfahren, der Neunter wurde. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und vielen Dank an alle Helfer Sponsoren und Unterstützer die diese Veranstaltung ermöglichten.

ADAC
Albrecht Transporte
Ausbeultechnik Schwone
Autoservice Wolfslake
Blitzschutz PBT Cristian Termin
Brunos Service & Transport GmbH
esrockers
Fahrschule Eichenhof
Fassadensanierung Patrick Förster
Fußbodenleger Jörg Bartz
HP Containerdienst
HL Speedway Clutch Plates Holger Lund
Hustan Erdbau Transporte
Karsten Arndt
Malermeister Frank Hoffmann
Malermeister Stefan Reinel
Otto Rüdiger Schulze
Rainer Paulik
RBS Brandschutz Marcel Hetz
Rewe Mike Gabrich
Roberto Diener
Tischlerei Erik Brandenburg

Zu den Bildern vom Oberkrämerpokal HIER > > > entlang !!!